Webinare

Unser Angebot

IT-Service Unterstützung und Dokumentenmanagement Live erleben und gemeinsam mit unseren Experten testen.

Webinare und Soforthilfe für IT Admins bis zum Ende der Corona Krise Kostenfreie Einrichtung und Nutzung der Gerard Software und Services

Corona betrifft uns alle: Der IT-Betrieb in Unternehmen ist gefordert, jetzt schnellstmöglich Home-Office Arbeitsplätze einzurichten und Dokumente und Daten sowie Unternehmensabläufe in digitaler Form zur Verfügung zu stellen. Die neue Remote-Infrastruktur muss aber auch mittelfristig geschützt, gewartet und der Betrieb weiter am Laufen gehalten werden.

Wir bieten Ihnen unkomplizierte Soforthilfe: Zwei Gerard Experten helfen Ihnen dabei remote, sowohl bei der Installation als auch der Einrichtung unserer Systeme und Services.

Die Vollversionen unserer Lösungen sind für Sie komplett kostenfrei für die Dauer der Krise, mindestens 2 Monate lang. Und keine Sorge: Unser Hilfspaket enthält keine versteckten Kosten oder vertragliche Verpflichtungen!

BLOCK A Dokumentenmanagement Webinare:

1. Vertragsmanagement 03.11.20 | 13.00 Uhr

„Verträge sind die Grundlage jeglicher Geschäftsbeziehungen. Die Zahl der vertraglichen Vereinbarungen mit Lieferanten und Kunden steigt kontinuierlich.

Wer jeden Tag mit Verträgen zu tun hat, der weiß, wie schwierig es ist den Überblick über Laufzeiten und Fristen zu behalten. Das kostet Zeit und Geld.

Verpassen Sie keine Fristen mehr und verlieren Sie nie wieder Verträge – dank dem digitalen SharePoint Vertragsmanagement und Office 365. Bringen Sie Ordnung in Ihre Ablage und sparen Sie sich das ewige Suchen nach einem Vertrag. Beschleunigen Sie die Abläufe rund um die Verwaltung von Verträgen – von der Anlage, über die Ablage, bis hin zur Wiedervorlage.“

In diesem Webinar lernen Sie...

  • wie Sie Verträge zentral verwalten und alle Fristen sowie die wichtigsten Vertragsinhalte im Blick haben,
  • wie Sie finanzielle Verluste & Geschäftsrisiken zuverlässig vermeiden,
  • wie Sie Transparenz in die eigenen Prozesse bringen und mehr finanzielle Sicherheit für Ihr Unternehmen schaffen, und
  • wie Sie mit unserer innovativen ECM-Lösung und umfassenden Projekt-Unterstützung in kürzester Zeit am Ziel sind.
Jetzt anmelden

2. Eingangsrechnungsverarbeitung 05.11.20 | 11.00 Uhr

Herausforderungen bei der Eingangsrechnungsverarbeitung

Die manuelle Erfassung eingehender Rechnungen ist mit einem enormen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Optimieren Sie Ihre Kreditorenbuchhaltung mit einer digitalen SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung. Erzielen Sie dank des Kreditoren-Workflows schnellere Zykluszeiten und erhöhen Sie die Transparenz im gesamten Prozess. Die Lösung für Microsoft SharePoint und Office 365 ist vollständig in Ihr Finanzbuchhaltungssystem integriert, sodass die Verarbeitung von Eingangsrechnungen eine sehr einfache Aufgabe ist.

Jetzt anmelden

3. Dokumentenmanagement in Office/Microsoft 365 10.11.20 | 11.00 Uhr

Gestalten Sie Prozesse optimal.

Kernnutzen Ihrer Microsoft SharePoint Dokumentenmanagement Strategie:
Nutzen Sie Ihre Office 365 Plattform, um mit SharePoint Dokumentenmanagement innovative DMS-Funktionalitäten und Digitale Akten abzubilden. Haben Sie zu jeder Zeit, in jeder Applikation einen 360° Blick auf die Informationen zu Ihren Kunden. Bringen Sie Transparenz und Standardisierung in Prozesse und Ablagestrukturen. Standardisierte Lösungen sparen Zeit in der Implementierung.

Jetzt anmelden

4. Digitale Unterschrift 12.11.20 | 13.00 Uhr

DIGITAL UNTERSCHREIBEN – VON ÜBERALL UND JEDERZEIT!

Ihr Kugelschreiber hat ausgedient!

Nutzen Sie die Chancen der durchgängigen Digitalisierung. Verhindern Sie Medienbrüche. Optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse.

Digitale Signaturen verändern die Art, Nutzung und Handhabung des klassischen Dokumentenmanagements. Unterschreiben Sie Ihre Dokumente von überall, da wo Sie gerade sind. Dadurch verkürzen Sie die Durchlaufzeiten Ihrer zu unterschreibenden Dokumente und ermöglichen beispielsweise schnellere Vertragsabschlüsse.

Setzen Sie auf eine Lösung, die keinerlei extra Hardware benötigt und die Wahl der Signatur in Ihre Hände legt. Setzen Sie auf die digitale Unterschrift von d.velop. Die digitale Unterschrift von d.velop ist eine Signatur-App, die eine qualifizierte elektronische Signatur ermöglicht. Mit dieser können Sie Verträge, Rechnungen und andere Dokumente direkt unterzeichnen – einfach, intuitiv und in wenigen Sekunden.

Die Art der digitalen Unterschrift bleibt dabei Ihnen überlassen. Egal ob die einfache, fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Unterschrift.

Jetzt anmelden

BLOCK B IT-Service und Security Webinare:

5. Vorsicht ist besser als Nachsicht - proaktive IT-Ausfallsicherheit 17.11.20 | 11.00 Uhr

  • Überwachung Ihrer IT-Landschaft
  • Alarmierung in Echtzeit
  • Verringerung der Ausfälle von Systemen durch proaktives Monitoring und präventive IT-Wartung
  • Maximale Security - Ihre Anwendungen und Systeme stets auf dem neusten Stand
  • Ein Partner für den Betrieb und Lösungsfall
Jetzt anmelden

6. Cyberbedrohungen in Echtzeit erkennen 19.11.20 | 11.00 Uhr

  • Automatisierter Scan aller PCs und Server auf bekannte und dokumentierte Schwachstellen
  • CCE und CVE Abgleich mit über 55.000. Schwachstellen
  • Lässt sich problemlos in jede IT-Struktur integrieren
  • Alle Sicherheitslücken identifizieren
  • Ihre All-in-One Lösung für IT-Dokumentation und Lizenzmanagement
  • Ein Partner für den Betrieb und Lösungsfall
Jetzt anmelden

7. Mobiler Arbeitsplatz - Homeoffice 24.11.20 | 11.00 Uhr

  • Schnelle Bereitstellung und Implementierung
  • Ihre mobile Infrastruktur optimal skaliert
  • Flexibel in der Anwendung
  • Inkompatibilitäten und Versionskonflikte vermeiden
  • Optimierung der IT-Service Bereitstellung für Ihren modernen Arbeitsplatz.
  • Ein Partner für den Betrieb und Lösungsfall
Jetzt anmelden

8. Transformation Microsoft Office 365 und Teams als Service-Modell 26.11.20 | 11.00 Uhr

  • Office 365 bietet eine 99,9 Prozentige Verfügbarkeit
  • Flexibel Lizenzmodelle mit tagesgenauer Abrechnung
  • Das Potential moderner Technologien ausgeschöpft - Geräte und Betriebssystem unabhängig
  • Kollaborationsmodus. Gemeinsames Bearbeiten von Office Dokumenten.
  • Der zentrale und virtuelle Ort für Teamarbeit mit Videokonferenzen
  • Ein Partner für den Betrieb und Lösungsfall
Jetzt anmelden