TeamViewer IT-Analyse

Rechner Sensors

Die Firma Rechner Sensors entwickelt und fertigt Sensoren für die industrielle Automation. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und betreibt mittlerweile über 50 Vertretungen weltweit.

Achim Rechner, kaufmännische Leitung bei RECHNER SENSORS, über die Erfahrung mit Gerard

Die Firma RECHNER SENSORS entwickelt und fertigt Sensoren für die industrielle Automation. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und betreibt mittlerweile über 50 Vertretungen weltweit. Mit dieser Entwicklung stiegen auch die Anforderungen an die IT und die Komplexität der zu bewältigenden Aufgaben.

Ein leistungsstarker lokaler IT-Dienstleister mit kurzen Reaktionszeiten und Anfahrtswegen musste her und wurde mit Gerard gefunden. Wir haben RECHNER SENSORS unter anderem mit einem ausfallsicheren VX-Rail-System von Dell ausgestattet und außerdem die Server virtualisiert. Das spart Hardware, Raum, Personal sowie Energie und senkt dauerhaft die Gesamtkosten.

Weitere Referenzen