TeamViewer IT-Analyse

SAX+KLEE GmbH Bauunternehmen

Die SAX+KLEE Gruppe zählt seit über 100 Jahren zu einem der wichtigsten Komplettanbieter für Bauleistungen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Ziel war die Umstellung auf ein (fast) vollständig papierloses Büro.

Felix Ritter, kaufmännischer Prokurist, und Joachim Huber, Leiter IT & digitale Prozesse bei SAX + KLEE GmbH, über die Erfahrung mit Gerard

Die SAX + KLEE Gruppe zählt seit über 100 Jahren zu einem der wichtigsten Komplettanbieter für Bauleistungen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Um sich auch weiterhin erfolgreich am Markt behaupten und gleichzeitig effizienter sowie nachhaltiger wirtschaften zu können, rückte in der jüngsten Zeit das Thema Digitalisierung der Prozesse immer stärker in den Fokus des Familienunternehmens. Ziel war die Umstellung auf ein (fast) vollständig papierloses Büro.

Seit einigen Jahren bereits zufriedener Kunde bei uns konnten wir die Zusammenarbeit mit SAX + KLEE noch einmal intensivieren und durch die Digitalisierung sowie Automatisierung der Buchhaltung – Stichwort Abgleich der Bestellungen und Rechnungen – auf ein höheres Level befördern. Dadurch werden wertvolle Ressourcen unserer Natur langfristig eingespart.

Weitere Referenzen